Strategiewerkstatt „vhs stark machen für die nachhaltige Entwicklung vor Ort“: jetzt bewerben!

Im Rahmen des BNE-Projektes führt der Landesverband eine Strategiewerkstatt mit bis zu 15 Leitungen ausgewählter Volkshochschulen durch. Ziel der Strategiewerkstatt ist es, die Volkshochschulen bei ihrer nachhaltigen Organisationsentwicklung zu unterstützen und sie als Schlüsselakteurinnen für die nachhaltige Entwicklung innerhalb der Kommunen zu positionieren. Im Rahmen des sechsteiligen Hybrid-Workshops erhalten Volkshochschulleitungen (bzw. die von ihnen ausgewählten Vertretungen) eine einzigartige Möglichkeit, praxisnahe Lösungsansätze für ihre organisationsinternen Fragestellungen zu erarbeiten und an der Erstellung einer Handreichung für die gesamte Volkshochschullandschaft mitzuwirken.

Das Angebot richtet sich besonders an Personen, die sich für die nachhaltige Entwicklung ihrer Einrichtung und ihrer Kommune interessieren und in entsprechende Entwicklungsprozesse eingebunden sein werden bzw. es bereits sind.

Weitere Informationen zur Strategiewerkstatt und der Bewerbung gibt es hier.