Podcast-Reihe zu kommunalen Impfdialogen

Im Rahmen des geplanten „hybriden Impfdialogs“ in der vhs Mönchengladbach wurde ein Podcast aufgezeichnet, der vom Landesverband zum Abschluss des Projekts „Kommunale Impfdialoge an Volkshochschulen in NRW“ veröffentlicht wird.

Christina Sartori, bekannt aus der Wissenschaftsredaktion des WDR und ausgewiesene Expertin für Medizin und Gesundheit, führt Interviews mit zwei Personen, die sich dem Thema „Kinderimpfung“ aus unterschiedlichen Richtungen nähern: Ralph Köllges behandelt als Facharzt in seiner Praxis Kinder und Jugendliche, kennt die Sorgen der Eltern und verweist auf die Gründe, die für eine Impfung von Kindern sprechen. Dr. Ute Altanis-Protzer ordnet diese Argumente als Medizinethikerin ein und spricht über die Frage, ob es eine moralische Pflicht zum Impfen geben kann. Ob die Expert*innen sich mit Blick auf die Kinderimpfung einig sind, kann in den beiden Episoden nachgehört werden.

Episode 2

Christina Sartori im Gespräch mit Medizinethikerin Dr. Ute Altanis-Protzer

Episode 1

Christina Sartori im Gespräch mit Kinder- und Jugendarzt Ralph Köllges

Lizenzhinweis zu den Podcasts

Diese Werke und dessen Inhalte sind – sofern nicht anders angegeben – lizenziert unter CC BY-NC-ND 4.0.

Nennung gemäß TULLU-Regel bitte wie folgt: Kommunale Impfdialoge an Volkshochschulen in NRW „von Landesverband der Volkshochschulen von NRW, moderiert von Christina Satori.

Produktion: FRAGDENSTEIN.MEDIA

CC BY NC ND

Exit Notifier

Sie sind im Begriff die Seite des Landesverbandes der Volkshochschulen NRW e. V. zu verlassen. Der Landesverband der Volkshochschulen NRW e. V. macht sich die durch Links erreichbaren Webseiten Dritter nicht zu eigen und ist für deren Inhalt nicht verantwortlich. Der Landesverband der Volkshochschulen NRW e. V. hat keinen Einfluss darauf, welche personenbezogenen Daten von Ihnen auf dieser Seite verarbeitet werden. Nähere Informationen können Sie hierzu der Datenschutzerklärung des Anbieters der externen Webseite entnehmen.