Auftaktveranstaltung für das Projekt Resilienz in der Weiterbildung

Kategorien: Gesundheit

Auftaktveranstaltung für das Projekt Resilienz in der Weiterbildung

online über Zoom

Die Resilienzoffensive des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft fördert Projekte zur Stärkung der Resilienz in der Weiterbildung.
Der Landesverband der Volkshochschulen von NRW ist einer der Projektträger. Angesichts der aktuellen multiplen Herausforderungen kommen dem Erhalt und der Regeneration der persönlichen und gesellschaftlichen Widerstandskräfte besondere Bedeutung zu.

o Welche Situationen im Alltag der vhs-Geschäftsstellen werden als besonders stressvoll empfunden und welche Verhaltensweisen und Ressourcen können im Umgang unterstützend sein?

o Wie können vulnerable Teilnehmergruppen und ihre spezifischen Bedürfnisse identifiziert werden und durch Resilienz unterstützende Angebote erreicht werden?

Zu einem Austausch über die Projektvorhaben und –Produkte zur Stärkung von Resilienz in der Weiterbildung lädt der Landesverband interessierte HPM aller Fachbereiche, insbesondere aber Mitarbeitende aus dem Gesundheitsbereich, am 12. Juni von 11 bis 12 Uhr ein.

Wir bitten Interessierte um Anmeldung unter folgendem Link: https://app.vhs-nrw.de/forms/p/kick-off-resilienz

Melina Sonne
Assistenz Referat Zweiter Bildungsweg | Grundbildung