8. Digitaler Wissenschaft-Praxis-Dialog

12.06.2023 - 12.06.2023
online über Zoom

8. Digitaler Wissenschaft-Praxis-Dialog

Nachhaltigkeit in der Organisationsentwicklung.
Transformation von Bildungseinrichtungen mit dem Whole Institution Approach

12. Juni von 12 – 13 Uhr, online über Zoom

Thema der Dialogveranstaltung ist der Whole Institution Approach:

• Wie kann die Arbeit einer Bildungseinrichtung mit dem Whole Institution Approach nachhaltiger gestaltet werden?
  • Auf welche Ebenen der organisationalen Arbeit bezieht sich der Whole Institution Approach?
  • Welche Hürden bestehen bei der Implementation in die Organisations- und Programmentwicklung, und wie kann man sie überwinden?

Darüber sprechen wir mit Eva Heinen, Co-Leiterin des Projekts
„Internationale BNE Allianzen“ bei DVV International. Sie ist Autorin
der weiter-bilden-Ausgabe mit dem Titel „Grüne Transformation“.
weiter bilden. DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung und der Landesverband der Volkshochschulen von NRW laden unter dem Titel „weiter bilden – gemeinsam weiter denken“ zu vierteljährlichen digitalen Dialogformaten ein. Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen zu ausgewählten Leitartikeln der Fachzeitschrift, wissenschaftliche Impulse in die Weiterbildungspraxis übersetzen und gemeinsam die Zukunft der gemeinwohlorientierten Weiterbildung weiterdenken.

Wir freuen uns auf den Dialog und laden Sie herzlich ein!

Wer kann teilnehmen?
Das Angebot richtet sich an alle, die an Volkshochschulen arbeiten und / oder sich für die gemeinwohlorientierte Erwachsenenbildung interessieren.

Wie laufen die Online-Dialoge ab?
Wir starten mit einem kurzweiligen Impulsvortrag, dem sich eine Podiumsdiskussion mit Kolleg*innen aus den Volkshochschulen in NRW anschließt. Wir freuen uns, wenn Sie als Teilnehmende das Dialogangebot nutzen und über den Chat des Konferenztools Ihre Fragen, Kommentare und Anregungen einbringen.

Wie melde ich mich an?
Wir bitten um Anmeldung bis zum 9. Juni 2023 über diesen Link.
Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie die Zugangsdaten
zur Konferenz.