Blended Learning ohne Durchhänger

Blended Learning ohne Durchhänger: Prinzipien für positive und wirkungsvolle Blended-Learning-Kombinationen

Blended Learning ist die Kombination von Online- und Präsenzphasen. Um der Gefahr zu begegnen, dass Präsenzphasen als Highlight und Onlineanteile als »Durchhängephasen« erlebt werden, braucht es eine sinnvolle Kombination unterschiedlicher Prinzipien des Blended Learnings. Diese stellen die Autoren vor.

Den gesamten Artikel finden Sie hier.

Paulo J. M. Santos ist Forschungsassistent am Lehrstuhl für Bildungstechnologie und Wissensmanagement an der Universität des Saarlandes.

Prof. Dr. Armin Weinberger ist Gründer und Inhaber des Lehrstuhls für Bildungstechnologie und Wissensmanagement an der Universität des Saarlandes.

Dieser Beitrag ist erschienen in Heft 01/2023 der weiterbilden. Das Heft können Sie hier herunterladen.

Lizenz
CC-Lizenz BY-SA 3.0/4.0 deutsch

Themen

Zurück zu allen Meldungen

Diese Seite durchsuchen