Blended Learning ist eine Übergangsphase

Blended Learning ist eine Übergangsphase

Man sollte annehmen, dass Blended Learning inzwischen weit verbreitet und als Lernform ausgereift ist. Am Beispiel betrieblicher Weiterbildung zeigt sich, dass dies nicht überall zutrifft. Was sind die Gründe dafür? Wo liegen Potenziale für die Weiterentwicklung? Darüber spricht Redakteur Jan Rohwerder mit Dr. Katja Bett, Gründerin der CLC – Corporate Learning & Change GmbH, Heiko Miedlich, Geschäftsführender Gesellschafter der Working Evolutions GmbH und Head of Business Development der WBwbS Training AG, und Prof. Dr. Werner Sauter, Gesellschafter, Wissenschaftlicher Leiter und Senior Consultant der Swiss Connect Academy Deutschland GmbH.

Den gesamten Artikel finden Sie hier.

Dr. Katja Bett ist Mitautorin des gerade erschienenen Buches »30 Minuten Hybride Events« (Gabal).

Heiko Miedlich ist überzeugt, dass gesellschaftliche Teilhabe ohne Digitalkompetenzen schwierig wird.

Prof. Dr. Werner Sauter ist Mitautor des Buches »Future Skills Training« (Schäffer Poeschel), das im Juli erscheint.

Dieser Beitrag ist erschienen in Heft 01/2023 der weiterbilden. Das Heft können Sie hier herunterladen.

Lizenz
CC-Lizenz BY-SA 3.0/4.0 deutsch

Themen

Zurück zu allen Meldungen

Diese Seite durchsuchen