Online-Workshopreihe zum Thema „The Future of English“ für vhs-Kursleitungen im Mai

22.05.2026
00:00
Kategorien: Allgemein

Online-Workshopreihe zum Thema „The Future of English“ für vhs-Kursleitungen im Mai

Am 15. und 22. Mai  bietet der Landesverband der vhs von NRW in Kooperation mit allen vhs-Landesverbänden eine zweiteilige Workshopreihe für Englisch-Kursleitungen an. Zur „Zukunft des Englisch-Bereichs an Volkshochschulen“ fanden im letzten Jahr bereits Workshops für HPM statt. Darüber hinaus werden nun bundesweit drei Workshopreihen für die Zielgruppe „Kursleitungen“ angeboten.

Die Referent*innen, Dr. Rudi Camerer und Judith Mader, verfügen über viel Expertise und Erfahrung in der Erwachsenenbildung und Sprachendidaktik. Sie plädieren im Workshop dafür, sich auf die Rolle des Englischen als globale Lingua franca zu konzentrieren und zeigen auf, wie der Englischunterricht in der Erwachsenenbildung neu ausgerichtet werden kann. Dazu werden Unterrichtsmaterialien sowie praktische Methoden zum direkten Einsatz im Unterricht angeboten.

Mehr Informationen zu dem Workshop, Terminen sowie zur Anmeldemöglichkeit sind im Flyer zu finden. Die Anmeldung erfolgt über den Sächsischen Volkshochschulverband e.V. Bei Fragen können sich interessierte Volkshochschulen oder Kursleitungen an Kirsten Karnstädt wenden (E-Mail: karnstaedt@vhs-sachsen.de oder Tel. 0371 35427-54). Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Landesverband bittet die Volkshochschulen um Weiterleitung an interessierte Englisch-Kursleitungen.

Diese Seite durchsuchen