Sensibilisierungsschulung – Menschen mit geringen Lese- und Schreibkompetenzen erkennen, ansprechen und unterstützen

10.09.2021 - 10.09.2021
12:00 - 17:00

Sensibilisierungsschulung – Menschen mit geringen Lese- und Schreibkompetenzen erkennen, ansprechen und unterstützen

Auch im Jahr 2021 werden wieder Sensibilisierungsschulungen zum Erkennen und zur angemessenen Ansprache gering literalisierter Erwachsener vom Alphanetz NRW finanziert.

Eine Fortbildung in Aachen richtet sich allgemein an Personen in pädagogischen oder in beratenden Berufen, die sich erstmalig mit geringer Literalität und Alphabetisierung beschäftigen oder ihre Kenntnisse auffrischen möchten. In der Schulungen geht es darum, Anzeichen für geringe Literalität zu erkennen und angemessen und sensibel darauf zu reagieren. Außerdem werden Möglichkeiten der Kommunikation in einfacher Sprache und lokale Hilfsangebote für Betroffene aufgezeigt. Die Plätze sind jeweils begrenzt.

Des Weiteren führt das Alphanetz NRW zwei virtuelle Sensibilisierungsschulungen gemeinsam mit der Paritätischen Akademie durch.

Standort

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Volkshochschule Aachen - Weiterbildungszentrum
Peterstr. 21-25
52062 Aachen
Diese Seite durchsuchen