telc-Qualifizierungen für Prüfende
Der Landesverband vhs NRW e.V. ist Lizenzpartner der telc gGmbH. Als anerkanntes gemeinnütziges Bildungsunternehmen bietet telc weltweit Sprachprüfungen, Lehrmaterialien und Trainings in höchster Qualität an.
Sie benötigen eine Prüferlizenz, wenn Sie mündliche telc Prüfungen abnehmen möchten. Eine Bewerterlizenz brauchen Sie, um Schreibleistungen zu beurteilen. Insgesamt bietet telc 14 Prüfer- und 11 Bewerterlizenzen an. Zusätzlich gibt es zwei Lizenzen für den „Deutsch Test für den Beruf“.
Sie erwerben die Lizenzen am besten in einer Präsenzqualifizierung vor Ort oder LIVE online. Einige Qualifizierungen werden auch flexibel im telc Campus (online) angeboten. telc unterbreitet interessierten Prüfenden ein großes Angebot an Schulungen zum Erwerb oder zur Auffrischung der Lizenzen zur Abnahme von telc Prüfungen. Die Übersicht über die Qualifizierungen sowie Informationen zu den Mindestvoraussetzungen für die Teilnahme finden Sie hier.
Angebot des Landesverbandes
Auch der Landesverband vhs NRW e.V. bietet als Lizenzpartner der telc Qualifizierungen zum Erwerb von Lizenzen an. Das Angebot richtet sich an erster Stelle an Prüfende, die an den Volkshochschulen in NRW eingesetzt werden. Volkshochschulen können die telc Qualifizierungen beim Landesverband anfragen und als Inhouse-Schulung (in Präsenz bei sich vor Ort oder online) buchen. Nach den Konditionen und Bedingungen können NRW-Volkshochschulen sich erkundigen bei Barbara Piske, Mail: piske@vhs-nrw.de.
Ansprechpartner*innen