14. Jüdische Kulturtage in Münster: Jüdisches Leben in Osteuropa – Ukraine, Ungarn & Polen

Mit der Eröffnungsveranstaltung am 9. April, einem Podiumsgespräch mit dem Titel „Jüdisches Leben in der Ukraine“, beginnen die diesjährigen Jüdischen Kulturtage mit einem Thema, welches durch den mittlerweile zweijährigen Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine nach wie vor einen traurigen aktuellen Bezug hat.

Eingeladen haben die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Münster e. V. und die vhs Münster zu einem Podiumsgespräch mit Marina Weisband, Prof. Dr. Ricarda Vulpius und der Rabbinerin Natalia Verzhbovska. Die Moderation wird Marlon Amoyal übernehmen. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von Klarinettist Taulant Haxhikadrija.

Weitere Veranstaltungen im Rahmen der Jüdischen Kulturtage sind informative Vorträge zu jüdischem Leben in Ungarn und Polen, ein Klezmer-Konzert und eine musikalische Lesung, die Eindrücke der osteuropäisch geprägten jüdischen Kultur bieten.
Mit freundlicher Unterstützung der Jüdischen Gemeinde Münster und des vhs-Freundeskreises.

Weitere Infos zu den Veranstaltungen sind hier zu finden.

14. Jüdische Kulturtage Münster 2024: Flyer zum Download

Sie haben eine Meldung für uns?
Standort

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Volkshochschule Münster
Aegidiimarkt 3
48143 Münster
Diese Seite durchsuchen