Podcast-Reihe zur Geschichte des Landesverbandes

Das 75. Gründungsjubiläum ist ein guter Anlass, um verschiedene Aspekte aus der Geschichte der Volkshochschulen in NRW und ihres Verbandes zu beleuchten. In verschiedenen Podcasts lassen wir Expert*innen zu Wort kommen, die über die historische und aktuelle Bedeutung von Volkshochschule, ihre Organisationsentwicklung und die Weiterbildungsgesetzgebung in unserem Bundesland sprechen.

Folge 4

„vhs-Gründungen in der Nachkriegszeit – drei Portraits“ (Dr. Beate Blüggel | Dr. Günter Hinken | Beate Schieren-Ohl)

Folge 3

75 Jahre Landesverband: „Das Weiterbildungsgesetz des Landes Nordrhein-Westfalen“

Folge 2

75 Jahre Landesverband: „Warum gibt es Volkshochschul-Verbände? Geschichte der Organisationsentwicklung im Volkshochschulwesen“

Folge 1

75 Jahre Landesverband: „Die Leitidee der Volkshochschulen und ihres Verbandes in NRW“

Lizenzhinweis zu den Podcasts

Diese Werke und dessen Inhalte sind – sofern nicht anders angegeben – lizenziert unter CC BY-NC-ND 4.0.

Nennung gemäß TULLU-Regel bitte wie folgt: „75 Jahre vhs-Landesverband NRW „von Landesverband der Volkshochschulen von NRW, moderiert von Michael Stein.

CC BY NC ND

Exit Notifier

Sie sind im Begriff die Seite des Landesverbandes der Volkshochschulen NRW e. V. zu verlassen. Der Landesverband der Volkshochschulen NRW e. V. macht sich die durch Links erreichbaren Webseiten Dritter nicht zu eigen und ist für deren Inhalt nicht verantwortlich. Der Landesverband der Volkshochschulen NRW e. V. hat keinen Einfluss darauf, welche personenbezogenen Daten von Ihnen auf dieser Seite verarbeitet werden. Nähere Informationen können Sie hierzu der Datenschutzerklärung des Anbieters der externen Webseite entnehmen.