Sie sind hier: Home / Service / News und Meldungen

"Starke Frauen - starke Kommunen" / Frauen besuchen den Landtag

31.01.2020

An 13 Volkshochschulen läuft aktuell der Kurs "Starke Frauen - Starke Kommunen", mit dem Ziel, mehr Frauen neben Beruf und Kinderbetreuung für die Kommunalpolitik zu gewinnen. Im Rahmen dieses durch das Land finanzierten Projektes besuchten rund 80 Kursteilnehmerinnen den Landtag in Düsseldorf. Der Landesverband der Volkshochschulen hatte hierzu zusammen mit dem Ministerium eingeladen. Die Kursteilnehmerinnen konnten so Einblick in die Arbeit der Abgeordneten bekommen und mit der Abgeordneten Anja Butschkau und dem Staatssekretär des Ministeriums Dr. Jan Heinisch diskutieren.

Weitere Berichterstattungen hierzu:

Externer Link, öffnet neues Fensterhttps://www.lokalkompass.de/haltern/c-politik/frauen-besuchen-den-landtag_a1295994#gallery=null

 


Zurück zur Übersicht