Ausprobieren, erleben, Spaß haben – das Zukunftsdiplom für Kinder

Ausprobieren, erleben, Spaß haben - das Zukunftsdiplom für Kinder

Beim „Zukunftsdiplom für Kinder von sechs bis zwölf Jahren“ stehen Nachhaltigkeit, Natur, Klima und Umwelt im Mittelpunkt.

Das Projekt wurde im Rahmen der Bildungspartnerschaft vhs und Schule entwickelt und wird in Kooperation mit dem Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit der Stadt Münster und lokalen und regionalen Partner*innen durchgeführt. 130 Erlebnisveranstaltungen von Juni bis Oktober 2022 bieten eine spannende Reise rund um die Themen Natur und Umwelt.

Ziel des Projektes ist, Kindern das Bewusstsein für Umwelt und Nachhaltigkeit zu vermitteln, indem sie Neues ausprobieren, forschen, experimentieren und dabei Spaß haben. Die Kinder erfahren zum Beispiel, warum Bienen so wichtig für uns Menschen sind, wie man aus Saft Fruchtgummi fertigt, was so alles in unseren Bächen lebt und wie wir alle den Klimaschutz fördern können.

Nach jeder Veranstaltung gibt es einen Stempel. Wer mindestens drei Veranstaltungen aus dem großen Angebot besucht, erhält im November sein Zukunftsdiplom.

Kontakt:
Regula Püschel, Fachbereichsleiterin vhs Münster
Telefon: 0251 492-4305
E-Mail: PueschelR@stadt-muenster.de
Internet: www.muenster.de/stadt/vhs

Bericht in der WDR Lokalzeit Münsterland am 20.06.2022
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-muensterland/video-studiogespraech-regula-pueschel-volkshochschule-muenster-100.html

Sie haben eine Meldung für uns?
Themen
Standort
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Volkshochschule Münster
Aegidiimarkt 3
48143 Münster
Diese Seite durchsuchen