Sie sind hier: Home / Service / News und Meldungen

EPQ ab jetzt über Moodle-Plattform des Landesverbandes

08.09.2014

Alle Unterlagen zur EPQ finden sich nun auf der Moodle-Plattform des Landesverbands: moodle.vhs-nrw.de. Ab sofort werden alle Erneuerung über diese Plattform mitgeteilt.

Die Registrierung zum Landesverbands-Moodle ist offen, für den EPQ-Kurs erhalten zugangsberechtigte Mitarbeitende von Volkshochschulen den Einschreibeschlüssel und eine Kurzanleitung über dedeurwaerder(at)vhs-nrw.de.

Die Unterlagen der EPQ wurden nach der letzten Konferenz (am 30. Juni 2014 in der VHS Essen) aktualisiert bzw. ergänzt. Alle Seminarunterlagen wurden dem neuen Corporate Image der Volkshochschulen angepasst. Neue Unterlagen (z.B. Ablaufpläne für Teilnehmende oder für die VHS, Vorlage zur Feinplanung) fangen im Namen mit „2014“ an. Die aktuellen Regularien finden sich im Dokument „FAQ“.

Die EPQ ist damit auch der Testballon für die Nutzung von Moodle durch den Landesverband. Sollte sich für den Landesverband und die Nutzer/-innen der Plattform in der Praxis ein Mehrwert durch seine Einführung ergeben, so wird Moodle sicher künftig auch für weitere Gruppen nutzbar gemacht.

 


Zurück zur Übersicht